Diese Webseite verwendet Google Analytics zur Erfassung von Statistik-Daten in anonymisierter Form. Ein Personenbezug kann nicht hergestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Zustimmen Ablehnen

Entrümpeln und Aufräumen

Ich komme jetzt zu einem Punkt, vor dem ich mich am liebsten drücken würde, denn eigentlich liegt es mir mehr, mich möglichst beliebt machen zu wollen. Dazu sind die folgenden Kapitel nicht geeignet, denn ich muss, will ich die hier gestellte Aufgabe zu Ende bringen, mit einer ganzen Reihe von etablierten Vorstellungen über Softwareentwicklung und verbreiteten Vorgehensweisen gründlich aufräumen. Dazu gehören unter anderem:

Es tut mir echt leid, aber die vorgenannten Konzepte und Verfahren widersprechen der Natur schöpferischer Prozesse dermaßen, dass ich es wenigstens mal gesagt haben wollte und dann kann ja jeder trotzdem machen was er will. Aber auf eigene Verantwortung!

Allgemein und abstrakt gesehen geht es darum, Verfahrensweisen aufzugeben, die entweder

nächstes Kapitel: Ist quick wirklich dirty?